Ihr Ansprechpartner

Dr. Wolfgang Gänswein treibt seit 2013 als selbständiger Berater die Professionalisierung von KMU und mittelständischen Organisationen voran. Davor hat er sich in acht Jahren Strategieberatung die professionellen Management- und Methodenkenntnisse angeeignet, um Veränderungen in Unternehmen ergebnisorientiert voranzubringen.

Die Arbeitsweise von Dr. Gänswein Consulting zeichnet sich durch eine pragmatische Mischung aus konzeptionellem Vordenken, steuernder Zusammenarbeit und kontinuierlichem Nachhalten der Projektvorhaben aus. Damit bietet er die ideale Kombination aus professioneller Konzeptarbeit für das Top Management und kooperativer Zusammenarbeit im Projektteam mit nachweisbaren Ergebnissen.

  • Branchenexpertise: Konsumgüter und FMCG, Einzelhandel und E-Commerce, Medien und Verlagswesen, Bauzulieferung (Hersteller / Großhandel), Dienstleister
  • Schwerpunkte: Business Development, Vertrieb und Organisationsentwicklung. Zuletzt Fokussierung auf Projekte zur nachhaltigen Ergebnissteigerung im Mittelstand und KMU.
  • Promotion zum Thema Effektivität der Informationsnutzung mit empirischer Untersuchung im Mittelstand. Veröffentlichung unter: „Effectiveness Of Information Use For Strategic Decision Making”.
  • Soziales Engagement – Mentoring und Pro Bono (siehe dazu am Ende dieses Artikel im Enorm-Magazin)
  • Jahrgang 1979, verheiratet

Bitte nehmen Sie Kontakt auf. Ich stelle gern weitere Informationen zum Beratungsansatz und Referenzen zur Verfügung und freue mich auf ein Kennenlerngespräch.

Mobil: 0151-52100522
E-Mail: info@gaenswein-consulting.de