Ausarbeitung einer strategischen Vertriebsplanung

Kunde

Markenlieferant für Haushaltswaren, führend in seinen Kategorien

Ausgangslage

Das Unternehmen ist ein europaweit etablierter Markenlieferant im DIY Bereich. Die Distribution erfolgt hauptsächlich über Baumärkte und E-Commerce.

Projektziel

Ausarbeitung eines strategischen Maßnahmenplans: Zusammenführung der Konzernvorgaben, Marktgegebenheiten und des internen Vertriebs-Know-hows zu einem Strategieplan.

Umsetzung

- Durchführung eines Strategie-Workshops mit dem Vertriebsteam
- Auswertung vorhandener Paneldaten und Erhebung zusätzlicher Marktdaten
- Formulierung von Strategiezielen und Maßnahmen mittels OGSM-Frameworks (Objectives, Goals, Strategies, Measures)

Ergebnis

- Vorliegen eines schlüssigen und umsetzbaren Maßnahmenplans
- Quantifizierung des Erfolgsbeitrags für jedes einzelne Maßnahmenpaket
- Effektive Nutzung internen Know-hows von Vertrieb, Marktforschung, Controlling
- Aussagekräftige Präsentation zur Abstimmung mit allen internen Stakeholdern

Wie kann ich Ihnen helfen?

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen