Ausarbeitung einer strategischen Vertriebsplanung

Kunde

Markenlieferant für Haushaltswaren, führend in seinen Kategorien

Ausgangslage

Das Unternehmen ist ein europaweit etablierter Markenlieferant im DIY Bereich. Die Distribution erfolgt hauptsächlich über Baumärkte und E-Commerce.

Projektziel

Ausarbeitung eines strategischen Maßnahmenplans: Zusammenführung der Konzernvorgaben, Marktgegebenheiten und des internen Vertriebs-Know-hows zu einem Strategieplan.

Umsetzung

- Durchführung eines Strategie-Workshops mit dem Vertriebsteam
- Auswertung vorhandener Paneldaten und Erhebung zusätzlicher Marktdaten
- Formulierung von Strategiezielen und Maßnahmen mittels OGSM-Frameworks (Objectives, Goals, Strategies, Measures)

Ergebnis

- Vorliegen eines schlüssigen und umsetzbaren Maßnahmenplans
- Quantifizierung des Erfolgsbeitrags für jedes einzelne Maßnahmenpaket
- Effektive Nutzung internen Know-hows von Vertrieb, Marktforschung, Controlling
- Aussagekräftige Präsentation zur Abstimmung mit allen internen Stakeholdern

Wie kann ich Ihnen helfen?

error

Hat Ihnen dieser Blog gefallen? Dann teilen Sie ihn gern weiter

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen